SPECK

Unsere Hauptspezialität ist der Speck! Karreespeck, Bauchspeck, Schlögelspeck – nach traditionellem Rezept natürlich von Hand bearbeitet und mit Meersalz gepöckelt. Mild und kalt über Buchenholz geräuchert und in unserem Klimaraum gereift.

Natürliche dunkelbraune Oberfläche mit zartem, feinen Raucharomatischen Geschmack, einfach DER Hochgenuss für den Gaumen.

Alle 2 Jahre vergibt das Lebensmittel-Cluster Oberösterreich den oberösterreichischen Lebensmittelpreis CULINARIX. Ausgezeichnet werden erstklassige Spezialitäten von oberösterreichischen Lebensmittelproduzenten sowie Landwirte (Direktvermarkter).

Zum wiederholten Male haben wir auch 2016 wieder für unseren Karreespeck den Culinarix Preis in Gold gewonnen. Dies macht uns stolz und bestätigt uns den eingeschlagenen Weg der Qualität und Handarbeit.